Logopädie für Kinder und Jugendliche

Es fällt Dir schwer, von anderen Kindern verstanden zu werden, was Du willst? Du kriegst geschimpft, weil Du was nicht verstanden hast oder Dir nicht merken kannst? Gerade in der Schule kannst Du oft die Sachen, die der Lehrer sagt, Dir nicht so lange merken, bist Du sie aufgeschrieben hast? Das stört Dich schon ein bisschen?
Dann frage Deinen Arzt, ob Du zur Logo gehen darfst!
Wir helfen Dir gerne und arbeiten mit Freude daran.

Unser logopädisches Leistungsspektrum für Kinder und Jugendliche

Zunächst ist festzuhalten, dass jedes Kind die einzelnen Phasen in der Sprachentwicklung in seinem eigenen Tempo durchläuft. Wenn die Unterschiede in der sprachlichen Entwicklung im Vergleich zu Gleichaltrigen zu groß werden und auch Erziehern, Lehrern oder Freunden etwas auffällt, sollte der Kinderarzt aufgesucht werden. Dieser stellt eine ärztliche Diagnose und verschreibt bei Bedarf eine logopädische Therapie.

Wir behandeln alle gängigen Störungsbilder.
Hier finden Sie die einzelnen Beschreibungen:

Kind mit Fragen

Kind freut sich auf Logopädie